Geschichte: Der Tag, an dem ich das Corona Virus traf

Es war einmal ein Virus. Dieses Virus verbreitete sich immer schneller. Eines Tages traf ich es, ich fragte, wie es hieße. Es antwortete mir nur, dass ich es sicher kenne. Da war ich anderer Meinung. Es erklärte mir, wann und zu welcher Zeit es gelebt hatte. Auf einmal fiel es mir wieder ein. Ich sagte: „Du bist doch dieses Virus, ähm wie hast du noch mal geheißen? Wie kann mir so etwas nicht einfallen? Das war schließlich die Weltkrise 2020, das war wirklich heftig! Ah, jetzt fällt mir wieder ein wie du heißt! Du heißt: CoronaVirus, gell!?“ Das Virus antwortete mir stolz: „Ja, da hast du recht, ich bin das CORONAVIRUS.“ Ich war verblüfft, dass ich das Virus gerade traf und fragte neugierig: „Warum hast du das alles gemacht? Wieso mussten so viele Menschen sterben? Das ist doch nichts Gutes!!!“, schrie ich es verzweifelt an. Das Virus verzog das Gesicht, anscheinend hat es ihm nicht gutgetan, dass ich es so angeschrien habe. Das geschah ihm aber ganz recht! Auf einmal fing das Virus an zu weinen. Es weinte so stark, dass ich es einfach trösten musste! Ich konnte gar nicht anders! Nachdem es sich ausgeweint hatte, schüttete es mir sein Herz aus. Das alles hat es mir dann gesagt: „Ich bin eigentlich gar nicht so wie alle denken, ich wollte gar nicht so böse sein, ich, ich....“ stammelte es. „Meine Geschwister haben immer so angegeben, dass sie so wichtig sind oder dass keiner mich kennt und dass sie jeder kennt. Das habe ich irgendwann nicht mehr ausgehalten, ich wollte auch so wichtig sein wie meine Geschwister, und dabei wurde ich immer böser und böser, obwohl ich das gar nicht wollte. Und dann wurde ich einfach immer mächtiger.“, erklärte mir das Virus verzweifelt. „Aber findest du es nicht auch schlimm, wie ihr, Menschen, mit der Erde umgeht? Das ist doch eigentlich viel schlimmer!!!“, gab es zu bedenken. Da musste ich dem Virus Recht geben. „Wir Menschen sind auch schlimm. Und du hast Recht, dass wir Menschen uns auch ändern müssen! Und irgendwie, wenn ich recht darüber nachdenke, hattest du auch irgendwas Gutes. Zum Beispiel, meine Familie und ich haben viel mehr miteinander gespielt und die Menschen haben in der Zeit viel mehr zusammen geholfen. Aber bitte Corona Virus, denke jetzt nicht das du nur toll bist! Du hattest VOR- UND NACHTEILE - verstanden?“, sagte ich ernst. Das Virus nickte und meinte: „Auch wenn du jetzt etwas Gutes über mich gesagt hast, werde ich so etwas nie, nie wieder machen! Das verspreche ich dir.“ (Edna)

Zum Schmunzeln